Schmuckelement
Logo verlag54

verlag54 ist ein junger Verlag, der aus der Not geboren wurde. Etablierte Verlage verweigern sich häufig der Herausgabe von Unterrichts- und Lehrfilmen, wenn diese spezielle oder eingegrenzte Themenbereiche behandeln. Solche Produkte lassen sich nur schwer vermarkten, ist doch die Zielgruppe relativ klein.

verlag54 nimmt sich dieser Produktionen an, sofern sie professionell produziert wurden und das Hauptmedium in ein Unterrichts- oder Lehrkonzept integriert ist. Es geht uns also um mehr als nur der Herausgabe eines Films: verlag54 vermittelt Wissen, und setzt dabei auf die sich ergänzende Kompetenz verschiedener Medien. Im Mittelpunkt steht beim verlag54 allerdings der Film. Dieser bildet unser Kernmedium.

Inhaltlich liegen unsere Schwerpunkte auf den Bereichen Gesundheits- und Arbeitsschutz.

verlag54 wurde am 01.01.2011 gegründet. Inhaber und Geschäftsführer ist Thomas Plonsker, der seit 25 Jahren als Filmproduzent im Bereich Gesundheit / Arbeitssicherheit tätig ist, und in den vergangenen Jahren zahlreiche Auszeichnungen für seine Filme erhalten hat.